UAB LITTAU DESIGN

 

Certificate of registrationVor fast 10 Jahren haben wir die faszinierende Welt der Wolle entdeckt. Hier verflechtet sich die Symbiose der Schöpferei, Selbstdarstellung und der vom Leben vorgeschriebenen Bedürfnisse. Allmählich entwickelte sich das Filzen aus dem Hobby in eine Lieblingsbeschäftigung. Mit der zunehmenden Nachfrage nach natürlichen, handgemachten Erzeugnissen entwickelte sich die ganze Tätigkeit in ein kleines Unternehmen UAB LITTAU DESIGN mit dem Hauptziel, originelle, einzigartige Erzeugnisse für exklusive Kunden zu schaffen und natürliche und menschliche Ressourcen zu sparen. In unserer spezialisierten, für die Saunaliebhaber geeigneten Produktion verflechten sich Natürlichkeit, Exklusivität, Qualität und Funktionalität. Das sind die Hauptkriterien, von denen wir uns in unserer Tätigkeit leiten lassen. Das gemütliche Arbeitsmileu im Schutz der Natur und die wunderbare Mannschaft ermöglichen maximale schöpferische Selbstdarstellung, deren Ergebnissen wir mit Ihnen teilen wollen!

Filzerin- Designerin

Viktorija Bučelytė- Kačerauskienė

feltmaker-ViktorijaFilzen ist eine Leidenschaft die mir erlaubt meine eigenen Gefühle über die Welt der Fantasie auszudrücken. Während ich filze vergesse ich all meine Sorgen und ich fühle mich stärker und voller Energie. Wenn ich meine ersten Wolken aus Wolle für ein neues Hutprojekt aufbaue, sehe ich bereits wie mein neues Werk ausschauen wird. Manchmal schreibe ich all die Ideen und Gedanken auf und sammle sie. Das Bild das am längsten in meinem Geist verbleibt verwirkliche ich vielleicht in meiner nächsten Arbeit. Daher ist meine Arbeitsumgebung sehr wichtig für mich. Der Platz an dem ich arbeite spiegelt ein Mosaik an Elementen wider, die meine Seele nährt. Wie auch ein Blumenstrauß mich immer inspiriert natürliche Farbkombinationen zu wählen die mich an die Harmonie in der Natur erinnern. Einige Menschen deuten Karten, andere lesen aus dem Kaffeesud, während ich meiner Seele beim Filzen freien Lauf lasse. Aber das ist nur eine Momentaufnahme der Gefühle.

Wenn die menschliche Seele Gelassenheit, Harmonie und Menschenliebe ausstrahlt verläuft der Filzprozess geschmeidig.

Wenn ich filze, verbinde ich die Fäden während ich friedliche Gedanken für den zukünftigen Besitzer meines Filzobjektes habe und ihm Harmonie und viel Positives wünsche, das manchmal  mit etwas liebenswürdig Kleinem beginnt – einem (Stückchen) Filz…..