Sauna News

Japan-Verbindung mit Sauna

Das Wort Japan ruft besondere Emotionen hervor, die zum Teil in engem Zusammenhang mit Hayao Miyazakis Zeichentrickfilmen stehen, da ein großer Teil seiner künstlerischen Schöpfung vom Respekt vor dem Gleichgewicht der Natur und zwischen ihren Wesen handelt. Landschaften wie der älteste immergrüne Wald der Welt, traditionelle Musik aus den Shakuhachi und alle anderen künstlerischen Kreationen in Partnerschaft mit der Natur befähigen uns, Bilder durch Klänge und Worte zu erzeugen, die uns berühren, beruhigen und ausbalancieren können.

Auch japanische Ureinwohner begeistern mit ihrer Arbeit, wie Mr. Yoneda, der auf seine Weise die Freundschaft zwischen Mensch und Natur pflegt. Er teilte uns seine Gedanken über das kreative Ereignis mit, das jedes Jahr wächst, das Japanische Saunafest, das am 7. März 2015 (Saunatag) als kleine Veranstaltung begann, an der nur Mitglieder des Finnischen Saunaclubs (FSC) und verwandte Parteien teilnahmen versammelten sich im Dorf Finnland in der Stadt Koumi (Präfektur Nagano), um die „echte“ Sauna zu genießen.

Das Sauna Fest Japan ist so schnell gewachsen, dass dieses Jahr bereits rund 600 Besucher an dem dreitägigen Festival teilnehmen werden. Es gilt als die größte Sauna-Veranstaltung in Japan und steht kurz vor ihrem 4. Geburtstag, der 2019 vom 21. bis 23. September stattfindet.

Das wachsende Ereignis und die Anzahl der Teilnehmer sind ermutigend, vor allem aber, weil die Menschen mehr auf sich selbst und die Nähe zur Natur bedacht sind. Die inspirierende Atmosphäre von Finland Village, dem Veranstaltungsort des Festivals, liegt direkt am See und bietet einen Panoramablick auf den Berg. Yatsugatake, wo es kühl und ruhig ist.

Blick auf t. Yatsugatake

Herr Yoneda erwähnt, dass sie an diesem Ort „Finnland“ in Japan schaffen. Es spiegelt den Wunsch wider, nicht nur zwischen Mensch und Natur zusammenzuarbeiten, sondern auch Kulturen, Traditionen zu vereinen und voneinander zu lernen.

Um die richtige Umgebung und Stimmung für das Saunafest direkt aus Finnland zu schaffen, wurde das Blockhaus importiert, das über eine authentische Sauna und einen Kamin verfügt. Um mehr über die Saunakultur zu erzählen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, wird das Festival die Menschen mit vielen Veranstaltungen begeistern, die sich auf verschiedene Saunatypen beziehen, wie mobile Sauna, Zelt- und Rauchsauna, und die Waren von Sauna, Musik und Essen anbieten.

Komponenten wie Atmosphäre und Essen ergänzen die Sauna und ihre Behandlungen und bieten den Gästen die Energie und Unterstützung, sich wohler zu fühlen in Bezug auf Körper und Geist. Ähnliche Gefühle hat Viktorija Bučelytė – Kačerauskienė, Gründerin von saunahuete.de, die beim Sauna Fest Japan 2016 ihre Arbeiten (handgefertigte Saunahüte) vorstellte, Filzkurse durchführte und Saunaverfahren durchführte. Drei Jahre vergehen, nachdem sie ihr Wissen auf dem Festival geteilt hat, aber sie erinnert sich und beschreibt ihre Erfahrung wie folgt: „Zu dieser Zeit wurde der richtige Samen auf den richtigen Boden gesät, der wächst und sich erfolgreich entwickelt. Ich denke, dass die Blütenblätter von Sakura in Kürze mehr Saunen in ein wunderschönes Japan streuen werden. „Victorias Eindrücke und die Stimmung der Veranstaltung werden auf einem vom Sauna Fest Japan 2016 erstellten Video vermittelt.

Momente vom Sauna Fest Japan 2016

Die Sauna ist eine Verbindung zur Natur, sagt Herr Yoneda, aber er erwähnt, dass in Japan immer noch viele Leute denken, dass die Sauna nur ein Ort ist, an dem man Dampf und Wärme genießt. Eines der Ziele ist es, dieses Image zu verändern, indem die Botschaft verbreitet wird, wie „echte“ Sauna ist und was für eine wunderbare Erfahrung Sie dort machen können.

Der Wunsch, die Saunakultur zu entwickeln, besteht nicht nur darin, Popularität zu schaffen, sondern auch tief verwurzelte Traditionen und Rituale vorzustellen, die durch den Einfluss der umgebenden Natur verstärkt werden. Heutzutage ist dies nicht einfach, da es viele begeisterte Internetnutzer gibt, die elektronische Geräte nicht einfach abweisen können. Wie auch immer, es ist die Technologie, in diesem Fall ein Fernsehprogramm, die die Nachrichten über Saunen aufgrund des Aufkommens in den Medien der Fernsehserie „Sado“ ziemlich schnell verbreitet.

https://www.tv-tokyo.co.jp/sa_una37/story/?trgt=s_01

Die Sauna hat Aufmerksamkeit auf sich gezogen, um den Dampf abzulassen und zum Mainstream zu werden. Ziel ist es jedoch, die wahre Natur und Herkunft der Sauna, die jedes Jahr auf dem Sauna Fest Japan präsentiert wird, im Auge zu behalten, zu bewahren und zu üben.

.

Related posts

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0